Bernhard Zöllner

Gemeinderat bis 26. 2. 2024
Bau-, Grunstücks- und Umweltausschuss

Politischer Werdegang:

Politische Ziele:

Nach meinem Rückzug 2014 aus der Kommunalpolitik wollte und konnte ich bei  den Kulturbanausen eine neue Nachwuchsgruppe aufbauen und betreuen. Doch bereits in dieser Zeit habe ich nie den Kontakt zur Gemeindepolitik verloren. Einige Themen haben mich hierbei besonders interessiert und von meiner Warte aus konnte ich manche Entscheidung des letzten Gemeinderates nicht nachvollziehen. Doch statt Kritik zu üben, habe ich mich entschieden, mich nochmals zur Wahl zu stellen. Ich möchte meine berufliche und kommunalpolitische Erfahrung in den neuen Gemeinderat einbringen, umso meinen Beitrag „zum Wohle der Gemeinde“ zu leisten.

Politischer Werdegang:

2000                                                      Eintritt in die Neue Liste Strullendorf
2002 bis 2014, seit 2020                  Gemeinderat für die Neue Liste
2002 bis 2004                                    Jugendbeauftragter
2005 bis 2014                                    Pate des Jugendparlaments

 Persönliches:

53 Jahre, seit Geburt wohnhaft in Strullendorf
verheiratet, 2 Söhne (22 + 19 Jahre)
Hobbys: Sport, Theater spielen (Jugendleiter von 1998 bis
2021), Reisen, Fränkische Kultur
leidenschaftlicher Glubbfan

Nach Abschluss der Realschule in Hirschaid begann ich eine Lehre als Maschinenschlosser bei den Michelin Reifenwerken in Hallstadt.
Auf dem 2. Bildungsweg studierte ich dann an der FH Nürnberg Maschinenbau und konnte den Studiengang als Dipl.-Ing. (FH) abschließen.
Seit 1996 bin bei der Firma Andreas Schorr GmbH & Co. KG in Baunach beschäftigt.
Neben der Leitung des Transportbetonwerks bin ich für den Einkauf, die Qualitätssicherung und diverse Genehmigungsverfahren zuständig.