unsere Gemeinderäte:in

Stefan web

Stefan Zahner

2. Bürgermeister; Gemeinderatsmitglied

Im Jahr 2007 bin ich in die Neue Liste eingetreten, erste Kandidatur für den Gemenderat 2008.
Seit 2014 bin ich Mitglied im Strullendorfer Gemeinderat, im Mai 2020 wurde ich zum 2. Bürgermeister gewählt.
Von 2014 bis 2019 war ich Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, seit 2020 im Bauausschuss.
2014 und 2020 habe ich auf der Kreistagsliste der Grünen kandidiert.



Robert Essel

Rechnungsprüfungsausschuss * Bau-,Grundstücks- und Umweltausschuss

Meinen Schwerpunkt sehe ich im wirtschaftlichen Bereich. Dazu gehört neben einer Priorisierung von Vorhaben auch die sinnvolle Investition von öffentlichen Mitteln, wobei mir schon bewußt ist, dass eine Kommune auch grundsätzliche Aufgaben zu erledigen hat (Stichwörter KITAs, Schulen, Freizeitmöglichkeiten, Treffpunkte für alle Altersschichten u.ä.), die nicht immer nur wirtschaftlich betrachtet werden können. Wenn man sich als Gemeinde allerdings Ziele setzt, diese öffentlich kundtut, sich im Gemeinderat dafür entscheidet, dann muss man auch konsequent an der Umsetzung dranbleiben. Das werde ich immer verfolgen und anstoßen.

Claudia Bail

Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss

Vorrangige Ziele im Gemeinderat:
Schnellere Umsetzung von Anträgen und Wünschen der Bürger*innen auf dem „kleinen Dienstweg“.
Schaffung von Bauplätzen (z. B. Walderholungsstätte), bzw. Schließung von Baulücken.

 

Bernhard Zöllner

Bau-, Grunstücks- und Umweltausschuss

Nach meinem Rückzug 2014 aus der Kommunalpolitik wollte und konnte ich bei  den Kulturbanausen eine neue Nachwuchsgruppe aufbauen und betreuen. Doch bereits in dieser Zeit habe ich nie den Kontakt zur Gemeindepolitik verloren. Einige Themen haben mich hierbei besonders interessiert und von meiner Warte aus konnte ich manche Entscheidung des letzten Gemeinderates nicht nachvollziehen. Doch statt Kritik zu üben, habe ich mich entschieden, mich nochmals zur Wahl zu stellen. Ich möchte meine berufliche und kommunalpolitische Erfahrung in den neuen Gemeinderat einbringen, umso meinen Beitrag „zum Wohle der Gemeinde“ zu leisten.

Manfred Pappenberger

Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss / Rechnungsprüfungsausschuss

Seit 2019 Gemeinderat der Neuen Liste.
Mitglied im Rechnungsprüfungs- und im Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss (HuFA), Radverkehrsbeauftragter der Gemeinde Strullendorf.
Im HuFA wird u.a. über die gemeindliche Vereins- und Jugendförderung entschieden.
Als Radverkehrsbeauftragter möchte ich dazu beitragen, den Radverkehr in der Gemeinde attraktiver und v.a. sicherer zu machen.
Mit meiner Arbeit als Gemeinderat möchte ich mich für die Anliegen der Bürger:innen einsetzen und soziale und ökologische Projekte weiterentwickeln.